Presseausweis
Newsletter
Mitgliedschaft
VDZ-Nummer
Seite 555 von 656.
Zollitsch: Medien berichteten «in der Regel» fair
Der Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch hat die mediale Berichterstattung über die Missbrauchsskandale als weithin fair bezeichnet.
Julia Piaseczny neu im Team der Deutschen Fachpresse
Wechsel in der Geschäftsstelle der Deutschen Fachpresse: Seit Juli 2010 ist Julia Piaseczny (27) als Referentin Kommunikation und Marketing zuständig…
60 Jahre Bundesverband Presse-Grosso
Der Bundesverband Presse-Grosso begeht am 8. Juli dieses Jahres sein 60-jähriges Bestehen mit einem feierlichen Festakt in Berlin.
Chancen und Risiken für Verlage in der Zusammenarbeit mit Facebook
Der VDZ hat sein drittes neues White Paper „Die Bedeutung von Facebook für Verlage“ vorgestellt. Das zusammen mit der Strategieberatung OC&C…
Mit Augenmaß und Mut den Manteltarifvertrag reformieren und erhalten
Tarifpolitischer Bericht von Dr. Günter Maschke, Leiter des Bereichs Personal bei Gruner+Jahr, Vorsitzender des Sozialpolitischen Ausschusses im VDZ,…
Gedrucktes Kino
Sonderwerbeformen finden mehr Beachtung und Leser erinnern sich besser.
Durch ‚User generated content’ Leser binden und neue Nutzer gewinnen
Wie Redaktionen und Verlage Leser zum Mitmachen bewegen und neue Zielgruppen erreichen können Erfolgreiche Konzepte - Zukunftsträchtige Strategien -…
Fachmedien: Zu wenig User auf der Website? – Steigern Sie strukturiert und…
Zu schwach in der Online-Medialeistung? Viele Fachverlage beobachten mit Sorge die geringen Zugriffszahlen ihrer Websites.
Die Stärken von Print und Online – Erfolgreich argumentieren
Das Angebot der Medien hat sich in den letzten zwanzig Jahren massiv verändert. Digitalisierung, Konvergenz und Nischen-Content veränderten die Welt…
Leser der Berliner Morgenpost wählen Motiv der Deutschlandstiftung Integration…
Die Berliner Morgenpost hat die Deutschlandstiftung Integration mit dem Preis „Anzeige des Monats“ ausgezeichnet.
Printkampagne als wichtigster Bestandteil im Kommunikationsmix
Eine Anzeige für Havana Club ist das neuste Motiv der VDZ Werbekampagne „Print wirkt“. „Das neue Kampagnenmotiv“, so François Cambier, Marketing…
Warum so ein Wind um die "Tagesschau-App?"
Eine kostenlose Anwendung für kostenlose aktuelle Nachrichten auf Smartphones - das klingt zunächst einmal ganz prima - und vor allem unverdächtig.…