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Nachrichten Print & Digital

Im Oktober führt Die Zeit mit rund 8,6 Millionen Euro das Ranking der umsatzstärksten, am Kiosk erhältlichen Printmedien an. Knapp dahinter platziert…

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Presseförderung, Medienpolitik

Koalition in der Pflicht: Diskriminierungsfreie Förderung von Zeitungen und Zeitschriften bleibt notwendig

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BundesweiterVorlesetag, #StiftungLesen,#VorlesenVerbindet

Das Fach Medienkompetenz muss in allen Jahrgangsstufen fester Bestandteil des Schulunterrichts sein | Bundesgeschäftsführer des MVFP und…

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MVFPBayern, Kaminabend, Wirtschaft

Beim Kaminabend des MVFP Bayern diskutierten Experten über Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Innovationsförderung

als Schlüssel zur…

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DNV, FUTURUM, Award

Rund 150 Gäste erlebten ein Vortragsprogramm mit vielen inhaltlichen Impulsen am Nachmittag sowie die Verleihung des FUTURUM Awards am Abend.

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#MVFPBB23, MVFPBerlinBrandenburg, Medientreff

„Kann die Politik die Arbeit von tausenden Journalistinnen und Journalisten diskriminieren, nur weil sie auf anderem Papier und in anderer Frequenz…

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SPIEGEL, RudolfAugstein

Feierstunde im Beisein von mehr als 300 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

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FUTURUM, Vertrieb, MVFPAkademie

Unterstützt wird der Award von den Partnern PVZ Pressevertriebszentrale und der MVFP Akademie. 

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#UseTheNews, Medienkompetenz, Desinformation, FakeNews

Vor allem Jugendliche und jungen Erwachsene sollen mit der Initiative angesprochen werden.

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Philipp Welte (Foto MaxLouis Köbele)
PhilippWelte, Presseförderung, Werbeverbote, KünstlicheIntelligenz, MedientageMünchen

Zukunft der freien Presse verlangt Rechtssicherheit bei KI-Anwendungen in Medien | Im Rahmen der Medientage München verlangt Philipp Welte neben der…

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Wenngleich die Printauflagen bröckeln, gibt es in der IVW-Quartalsmeldung auch Zeitschriften, die ihre Verkaufsauflage ausweiten (Grafik unten). In…

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MVFPBayern, Mittagstalk, Nachhaltigkeit

Digitaler „Mittagstalk“ zum Thema: „Starke Argumente und Handlungsimpulse für die Nachhaltigkeit von Print“

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Die bei PZ Online gelisteten Verlagsangebote kommen im September auf 2,13 Milliarden Visits. Das sind 190 Millionen Visits oder rund acht Prozent…

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Normalerweise führen Titel mit wöchentlicher Erscheinungsweise das Ranking der anzeigenumsatzstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen an. Sie sind…

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Webeverbot, Werbeeinnahmen, Werbung

Start der Aktion am 19. Oktober 2023

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