Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

VDZ, Fachzeitschriften, Konfessionelle Presse, Publikumszeitschriften

VDZ-Team wünscht frohe Festtage und einen zuversichtlichen Start in 2021

mehr
PRINT&more, Corona-Krise, VDZ, Arbeitskreise, Gremien

Welche Erfahrungen und persönlichen Lehren Verlagsexperten aus der Corona-Krise gezogen haben und noch ziehen werden, berichten Arbeitskreis- und…

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Modellfahrzeug, Delius Klasing Verlag

Von Fischen, Pottwal und Hammerhai – MODELLFAHRZEUG-Chefredakteur Andreas A. Berse berichtet im 30. Jubiläumjahr der Zeitschrift von seinem…

mehr
PRINT&more, Reader Revenue, Erlösmodelle, Paid Content, Medienpolitik, #darummarkenmedien, What's Next

Titelthema: Reader Revenue | Paid Content, Digitalisierungsschub und Perspektivwechsel in der Branche | Wer entscheidet über Sichtbarkeit im Netz? |…

mehr
#DARUMMARKENMEDIEN, Editorial Media, Pressemarkt Anzeigen, Werbewirkung

Der VDZ hat eine neue Kampagne gestartet, in der sich Medien über den Marken-Gedanken definieren. Michael Samak, Sprecher des Arbeitskreises…

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz, Werbung

Im Oktober lag Prisma mit seinem Bruttowerbeumsatz noch leicht vor dem Stern als umsatzstärkstem Kiosk-Titel. Dank der optisch opulenten Markenwerbung…

mehr
Medienpolitik, Plattformen, Digital Markets Act, Digital Services Act, Regulierung, EU-Kommission

Vorschläge der EU-Kommission lassen viele Fragen offen

mehr
PZ Online, Unique User, Reichweite, AGOF

Das von der Pandemie geprägte Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Grund genug, einmal zu schauen, welche Spuren Covid-19 in der Statistik der digitalen…

mehr
VDZ, Delegiertenversammlung, Verbandsreform

Kernstück der Reform ist die Schaffung einer einheitlichen Mitgliedschaft mit einer einheitlichen, fairen Beitragsstruktur

mehr
Medienpolitik, Plattformen, Digital Markets Act, Vielfalt, Wettbewerb, Torwächter

Deutsche und europäische Presseverlegerverbände fordern von der EU ein Recht aller legalen Publikationen auf diskriminierungsfreien und fairen Zugang…

mehr
PZ Online, Visits, IVW, Digital

Im November verbuchten die digitalen Angebote der PZ-Verlage 2,98 Milliarden Visits. Das waren genau 500 Millionen oder 20 Prozent mehr als im…

mehr
VDZ, VDZ Akademie, Trainings- und Eventmanagement

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die VDZ Akademie einen/eine "Projektmanager/in für…

mehr
VDZ, Welttag der Zeitschriften, Pressefreiheit, Vielfalt, Journalismus

Für Herz und Kopf: Branchenwissen zum Welttag der Zeitschriften am 26. November

mehr
Editorial Media, New York Times, Werbung, Abonnement, Vertrieb

Das Medien- und Börsenjahr geht auf die Zielgerade – und der große Gewinner ist wieder derselbe. Die New York Times (NYT) hat 2020 ihre…

mehr
Presserat, Verhaltensgrundsätze, Innenministerkonferenz, Pressefreiheit, Großeinsätze, Polizei

Presserat legt Innenministern Entwurf vor

mehr