22 Apr.
VDZ, Jahrespressekonferenz, Branche, Zeitschriften, VDZJPK
Politik muss wirtschaftlich refinanzierbare Postzustellung sichern | Strukturförderung der privaten Zustellung auch für Zeitschriften umsetzen |…
mehr
20 Apr.
PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz, Coronavirus, COVID19
So unterschiedliche Titel wie Spiegel, Auto Bild, Freundin und Hörzu erfreuen sich im März zweistelliger prozentualer Zuwächse bei den…
mehr
16 Apr.
PRINT&more, Zeitschriften, Coronavirus, Pressefreiheit, Audio, Sound, Podcast
Zuversicht in Krisenzeiten | Titelthema: Audio, Podcast, Voice | Medienpolitik: Regulierung der Digitalmonopole | Mit Interviews und Beiträgen von:…
mehr
15 Apr.
PZ Online, Nachrichtenseiten, Visits, IVW, Digital, Coronavirus, COVID19
Obwohl Kontaktbeschränkungen die Arbeit erschweren, können viele Redaktionen in der Coronakrise ihre Qualität ausspielen und zusätzliches Vertrauen…
mehr
14 Apr.
PZ Online, Nachrichtenseiten, AGOF, Reichweite, Coronavirus, COVID19
Wenn die physischen Kontakte minimiert werden sollen, verlegt man sich auf virtuelle. Kein Wunder also, dass die Coronakrise den meisten digitalen…
mehr
14 Apr.
Editorial Media, Werbewirkung, Medienvertrauen, Coronavirus, COVID19
Auch Werbewirtschaft und Medien leiden unter dem Coronavirus. Die zusätzliche Kommunikation um die Krise, die es natürlich auch gibt, kann da…
mehr
24 März
Coronavirus, COVID19, Leitfaden, Pandemie, Kurzarbeit
16 Fragen und Antworten zur geänderten Regelung des Gesetzgebers
mehr
24 März
DISummit, Digital Innovation, FIPP, Coronavirus, COVID-19
The media as an industry is more than ready to embrace the challenge of Coronavirus. Following on from a decade of digital transformation, media…
mehr
23 März
Coronavirus, COVID19, Leitfaden, Pandemie, Veranstaltung
11 Fragen und Antworten für den professionellen Umgang mit geplanten Veranstaltungen
mehr
22 März
Horizont, Zeitschriften, Coronavirus, COVID19, E-Privacy, Paid Content, VDZ2020
Im HORIZONT-Interview mit Chefredakteur Jürgen Scharrer spricht VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über die Dramatik der Corona-Krise – und…
mehr
20 März
VDZ, Nachrichtenmedien, Coronavirus, COVID19, Visits, IVW
Bürger vertrauen den journalistischen Presseangeboten der Verlage
mehr
20 März
Editorial Media, Medienvertrauen, Johannes-Gutenberg-Universität
Das zeigt die neue Befragungswelle aus der repräsentativen „Langzeitstudie Medienvertrauen“ der Mainzer Johannes-Gutenberg-Universität. 43 Prozent der…
mehr
19 März
Coronavirus, COVID-19, Zeitschriften, Einzelhandel
Entgegen anders lautender Meldungen ist der Verkauf von Zeitschriften im Einzelhandel weiter zulässig.
mehr
19 März
Editorial Media, Nachrichtenmedien, Coronavirus, COVID19, Visits, IVW
Die Corona-Krise ist eine Herausforderung, wie sie in der modernen Welt bisher kaum mehr bekannt war. Sie zeigt aber auch: Wenn es in Zeiten großer…
mehr
18 März
Im Gegenteil: Viele Zeitschriftenklassiker sind mit eindrucksvollem Wachstum ins Jahr 2020 gestartet. Für die Grafik unten wurden die für Januar und…
mehr