EditorialMedia, PaidContent
Mitte der 1990er Jahre hatten General-Interest-Medien in aller Welt ihre Angebote im Internet gestartet. Doch erst 15 Jahre später, im Jahr 2010,…
mehr
25 Apr.
StiftungLesen, ZeitschriftenInDieSchulen, Lesekompetenz, Leseförderung
Aktuell erhalten rund 9.000 Klassen an weiterführenden und beruflichen Schulen insgesamt über 400.000 Zeitschriften mit dem passenden…
mehr
24 Apr.
StiftungLesen, ZeitschriftenInDieSchulen, Leseförderung, Lesekompetenz
Das Erfolgsprojekt zeigt, wie Leseförderung und die Stärkung von Zeitschriften Hand in Hand gehen.
mehr
21 März
EditorialMedia, Abonnements, NewYorkTimes
Die „Gray Lady“ liefert weiter. Obwohl sich das Umfeld für Medienunternehmen und Verlage im vergangenen Jahr durch den konjunkturellen Abschwung und…
mehr
EditorialMedia, Digitalisierung, E-Paper
Websites und Apps sowie ePaper haben stark wachsende Bedeutung für die freie Presse. Dabei sind es recht unterschiedliche digitale Produkte: Im ersten…
mehr
EditorialMedia, TouchpointStudie, Printwerbung, Anzeigenschaltung
Im Zuge der Digitalisierung hat die Anzahl der Touchpoints – der Plätze für Werbebotschaften – enorm zugenommen. In einer quantitativen…
mehr