09 Juli
Editorial Media, Teads, Studie
Das Bewusstsein für die unterschiedliche Qualität von Informationen und Nachrichten ist weltweit im Zuge der „Fake News-Debatten“ gestiegen. Doch…
mehr
03 Juli
Reuters, Editorial Media, Digital News Report
Er gilt als der Goldstandard der Journalismusstudien: Der Digital News Report des Reuters Institute, den die Nachrichtenagentur in Zusammenarbeit mit…
mehr
22 Juni
Editorial Media, Vertrauen, Journalismus
Studie: Viele Deutsche fürchten, dass die Demokratie unter „Fake News“ leidet. Ihr Vertrauen in journalistische Angebote bleibt dagegen nach wie vor…
mehr
22 Juni
Editorial Media, Native Advertising, Werbewirkung
VDZ-Studie: Native Advertising genießt unter Werbetreibenden inzwischen mehr Popularität denn je und hat sich bereits als relevante Leistungsgröße im…
mehr
22 Juni
Editorial Media, Werbewirkung, Marketing, McKinsey
Dr. Thomas Bauer, Partner bei McKinsey & Company: Es besteht die Gefahr, prospektive Kunden mit allzu simplen Botschaften zu langweilen und die eigene…
mehr
15 Juni
Editorial Media, Nutzer, Leser, Sucht
Ob Amazon, Netflix oder Facebook – viele digitale Angebote setzen gezielt auf Mechanismen der Suchterzeugung. Vielleicht ein Traum fürs Marketing -…
mehr