02 Nov.
Editorial Media, Business Insider
Das Millennial-Portal will sich künftig noch breiter aufstellen. So wurde der Business Insider jüngst zur Dachmarke „Insider“ verkürzt und dürfte mit…
mehr
26 Okt.
Editorial Media, PwC, Paid Content
‚Global Entertainment & Media Outlook‘ von PwC: Im vergangenen Jahr haben die Menschen auf der Welt 113 Milliarden Dollar bezahlt, um Zeitungen und…
mehr
16 Okt.
Editorial Media, Vertrauen, Brand Safety
Medienvertrauen ist nicht mehr selbstverständlich, insbesondere für die Generation, die aufgewachsen ist in einer digitalen Welt mit einer nie zuvor…
mehr
12 Okt.
Editorial Media, Washington Post, Jeff Bezos
Es klang wie ein verspäteter April-Scherz oder „Fake News“ bevor der Begriff erfunden wurde: Jeff Bezos kauft die Washington Post für 250 Millionen…
mehr
05 Okt.
Editorial Media, Vertrauen, Soziale Medien
Die Diskussion um die Verbreitung von Fake News auf Social Networks wie Facebook reißt nicht ab. Noch immer scheint die Einflussnahme durch…
mehr
24 Sept.
Stiftung Lesen, Dietrich-Oppenberg-Medienpreis
Stiftung Lesen und Stiftung Presse-Haus NRZ zeichnen Beiträge aus Süddeutsche Zeitung Familie, ZEIT Wissen, Frankfurter Allgemeine Zeitung und WDR aus…
mehr