Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Presse verkauft

Die Initiative

Presseprodukte sind attraktive Produkte. Für die Leser und natürlich für die Verlage und Pressegrossisten. Aber auch für die Einzelhändler in Kiosken, Tankstellen, Bäckereien. Oder Supermärkten.

Presse verkauft.

Das ist – in mehrfacher Hinsicht – unsere begründete Überzeugung. Presseprodukte sind umsatz- und renditestark und bringen Kunden in die Läden. Über die Stärken des Segmentes Presse muss gesprochen werden und der Mehrwert eines Produktes muss begründet werden.

Dafür hat der Medienverband der freien Presse in Kooperation mit dem Pressegrosso die Initiative „Presse verkauft“ ins Leben gerufen. Eine Initiative, die auf verschiedenen Kanälen die Vorteile von Presseprodukten für den Handel aufzeigt und Händlern Hilfestellungen bei der Nutzung des Potenzials des Warensegments gibt.

Die Kernbotschaft: Presseprodukte sind nicht nur für ihre Käufer und Leser hoch attraktive Produkte, sondern auch ein attraktives Warensegment für den Einzelhandel.

Weil Presse mehr Rendite bringt, mehr Umsatz generiert, mehr Kunden häufiger in die Märkte bringt und dabei gute Preise erzielt. Und das bei null Risiko für den Händler.

Diese Vorteile Mitarbeitern im Handel in Erinnerung zu rufen, ist das Ziel der Initiative Presse verkauft. Getragen vom MVFP Medienverband der freien Presse und unterstützt vom Bundesverband Pressegrosso, umfasst die Initiative seit 2015 folgende Maßnahmen:

  • Anzeigenkampagne „Presse verkauft“
     
  • Eine Argumentations-Präsentation mit 15 Einzelargumenten
     
  • Die Broschüre „5 gute Gründe für Presse im Handel“
     
  • Den Film „5 Fakten über Presse im Handel“
     
  • Die Website www.presse-verkauft.de
     
  • Den Newsletter Presse verkauft
     
  • Und all das kontinuierlich ergänzt, aktualisiert und erweitert.


Sie wollen mehr erfahren? Besuchen Sie die Presse Verkauft Website unter http://www.presse-verkauft.de. Dort können Sie die 5 Fakten über Presse im Handel nachlesen und die Präsentation, den Film oder die Broschüre zur Initiative Presse Verkauft herunterladen.

Nachrichten Presse verkauft

PMV, Pressemarkt Vertrieb, PRINT&more

Im PRINT&more-Interview sprechen Michael Geringer und Michael Fischer, Sprecher des VDZ-Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb (PMV), über die Themen…

mehr
Rundschau, Preisverleihung

Zum dritten Mal zeichnet die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel Deutschlands beste Presseregale aus.

mehr
Vertrieb

B2B-Kampagne zeigt mit Media-Auftritt die Attraktivität von Zeitschriften für den Lebensmitteleinzelhandel | Ab sofort erscheinen zehn verschiedene…

mehr
Vertrieb

B2B-Kampgane unterstreicht Attraktivität von Zeitschriften für Lebensmitteleinzelhan-del | Media-Auftritt in den Magazinen des Handels ab Januar 2016…

mehr
Vertrieb

Der Verkauf von Presse hat viele Vorteile für den Handel. Welche genau, das stellt eindrucksvoll ein ganz neuer Einzelhandles-Flyer vor, den der…

mehr
Vertrieb

AZZV rückt Marketing für den Einzelverkauf in den Fokus

mehr