Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Presse verkauft

Die Initiative

Presseprodukte sind attraktive Produkte. Für die Leser und natürlich für die Verlage und Pressegrossisten. Aber auch für die Einzelhändler in Kiosken, Tankstellen, Bäckereien. Oder Supermärkten.

Presse verkauft.

Das ist – in mehrfacher Hinsicht – unsere begründete Überzeugung. Presseprodukte sind umsatz- und renditestark und bringen Kunden in die Läden. Über die Stärken des Segmentes Presse muss gesprochen werden und der Mehrwert eines Produktes muss begründet werden.

Dafür hat der Medienverband der freien Presse in Kooperation mit dem Pressegrosso die Initiative „Presse verkauft“ ins Leben gerufen. Eine Initiative, die auf verschiedenen Kanälen die Vorteile von Presseprodukten für den Handel aufzeigt und Händlern Hilfestellungen bei der Nutzung des Potenzials des Warensegments gibt.

Die Kernbotschaft: Presseprodukte sind nicht nur für ihre Käufer und Leser hoch attraktive Produkte, sondern auch ein attraktives Warensegment für den Einzelhandel.

Weil Presse mehr Rendite bringt, mehr Umsatz generiert, mehr Kunden häufiger in die Märkte bringt und dabei gute Preise erzielt. Und das bei null Risiko für den Händler.

Diese Vorteile Mitarbeitern im Handel in Erinnerung zu rufen, ist das Ziel der Initiative Presse verkauft. Getragen vom MVFP Medienverband der freien Presse und unterstützt vom Bundesverband Pressegrosso, umfasst die Initiative seit 2015 folgende Maßnahmen:

  • Anzeigenkampagne „Presse verkauft“
     
  • Eine Argumentations-Präsentation mit 15 Einzelargumenten
     
  • Die Broschüre „5 gute Gründe für Presse im Handel“
     
  • Den Film „5 Fakten über Presse im Handel“
     
  • Die Website www.presse-verkauft.de
     
  • Den Newsletter Presse verkauft
     
  • Und all das kontinuierlich ergänzt, aktualisiert und erweitert.


Sie wollen mehr erfahren? Besuchen Sie die Presse Verkauft Website unter http://www.presse-verkauft.de. Dort können Sie die 5 Fakten über Presse im Handel nachlesen und die Präsentation, den Film oder die Broschüre zur Initiative Presse Verkauft herunterladen.

Nachrichten Presse verkauft

Pressesortiment im Edeka-Markt von Kissel SBK Bad Bergzabern
Presseregal, Handel, Supermarkt, Tankstelle, Vertrieb

Was macht ein erfolgreiches Presseregal aus? – Interview mit Markus Kirsch, Zentraleinkäufer der Kissel GmbH, Sieger in der Kategorie „SB-Warenhaus…

mehr
Presse verkauft, Deutschlands bestes Presseregal, Supermarkt, Edeka, Pressesortiment

Deutschlands beste Presseregale 2020, Sieger in der Kategorie Supermarkt: Edeka Gärtner, Bad Grund | Interview mit Marktinhaber Philipp Gärtner

mehr
VDZ, Jahrespressekonferenz, Branche, Zeitschriften, VDZJPK

Politik muss wirtschaftlich refinanzierbare Postzustellung sichern | Strukturförderung der privaten Zustellung auch für Zeitschriften umsetzen |…

mehr
VDZ Akademie, VDZDS, Vertrieb

In Kurzinterviews geben Referenten wie Sigrun Kaiser (Blue Ocean Entertainment), Florian Rothfuss (Porsche Digital) und Lennart Schneider (Freunde der…

mehr
VDZDS, Vertrieb, Presse verkauft

Pressefreiheit, neue Vertriebswege, Zielgruppen und ein Factbook

mehr
Presse verkauft, Presse-Grosso, Vertrieb

Der VDZ veröffentlicht in Kooperation mit dem Presse-Grosso erstmalig das „Presse verkauft Factbook 2018“. Es fokussiert sich auf neue und…

mehr