Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Editorial Media. Weil gute Inhalte das beste Werbeumfeld sind.

Editorial Media ist professioneller Journalismus auf allen Kanälen und hochwertiges Umfeld für Marken. Garant der hohen journalistischen Qualität sind die deutschen Verleger.

In der Initiative Editorial Media präsentieren die deutschen Publikumsverlage im Medienverband der freien Presse die Vorteile journalistischer Umfelder für Werbungtreibende. Es geht um die Vorteile von Umfeldern, die mit hohem Aufwand und großem Engagement von über 9.000 Journalisten in den Verlagen erstellt werden. In Form von Texten, Bildern oder Videos. Gedruckt und Digital. Umfelder, die ihre Nutzer aufgrund der Substanz und der Professionalität ihrer Inhalte schätzen. Umfelder, die von der Markenstärke langjährig etablierter Medienmarken profitieren. Umfelder, die nicht von Algorithmen zusammengestellt, sondern von Menschen gemacht werden – und genau deshalb die besondere Aufmerksamkeit und Wertschätzung der Nutzer genießen. All das garantiert Werbungtreibenden maximale Sicherheit über das mediale Umfeld ihrer Werbung.

Mehr News, Fakten und Argumente für journalistische Medien als Werbeträger finden Sie hier.

Nachrichten Editorial Media

EditorialMedia, Abonnements, NewYorkTimes

Die „Gray Lady“ liefert weiter. Obwohl sich das Umfeld für Medienunternehmen und Verlage im vergangenen Jahr durch den konjunkturellen Abschwung und…

mehr
EditorialMedia, Digitalisierung, E-Paper

Websites und Apps sowie ePaper haben stark wachsende Bedeutung für die freie Presse. Dabei sind es recht unterschiedliche digitale Produkte: Im ersten…

mehr
EditorialMedia, TouchpointStudie, Printwerbung, Anzeigenschaltung

Im Zuge der Digitalisierung hat die Anzahl der Touchpoints – der Plätze für Werbebotschaften – enorm zugenommen. In einer quantitativen…

mehr
EditorialMedia, Nachrichtenjournalismus, ReutersInstitute

In manchen Fällen ist Video klar überlegen. Wenn zum Beispiel das Tor des Monats zu wählen ist, oder wenn gelehrt werden soll, wie man den Palstek…

mehr
EditorialMedia, LAE, LAE 2022, Nachhaltigkeit

Die Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE 2022) untersucht unter anderem, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit im Urteil der Entscheider und…

mehr
EditorialMedia, NewYorkTimes, TheAthletic, Abonnement

Die wahrscheinlich meistbeachtete Erfolgsstory der Verlagsbranche ist seit Jahresbeginn um ein neues, schillerndes Kapitel reicher: Anfang Januar…

mehr