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Nachrichten Medienpolitik

Der VDZ wirbt mit einer Kampagne für mehr Pressefreiheit. Warum eigentlich? VDZ-Chef Stephan Scherzer im W&V-Interview über die Bedrohung unserer…

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Der VDZ gratuliert herzlich seinem Mitglied Gruner + Jahr zum 50. Geburtstag!

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A new report by PageFair and Adobe estimates $21.8bn in advertising revenues will be lost in 2015 due to ad blocking. In the United States, ad…

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Verlässliche Absenderschaft auch im digitalen Journalismus // Beitrag von Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer SE | erschienen im…

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Die Umsatzsteuer bietet für Verlage nicht zu unterschätzende Gefahren und enorme Kostenrisiken. Damit Umsatzsteuer- und Zollthemen nicht zu…

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Mehrwertsteuer für Presseprodukte

Bei Bundles und Sachprämien könnten Nachzahlungen drohen // Beitrag von Dirk Platte, VDZ-Justitiar, Geschäftsführer Verband der Zeitschriftenverleger…

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Als Bevormundung und Absage an die Souveränität der Bürger hat der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW Pläne kritisiert, ein Totalverbot…

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Leistungsschutzrecht

Leistungsschutzrechte garantieren europäische Meinungs- und Medienvielfalt

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Verbände und Unternehmen der Medienbranche erteilen der Wiedereinführung der in "Höchstspeicherpflicht" umbenannten Vorratsdatenspeicherung eine klare…

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