Der Kongress der Deutschen Fachpresse 2011 in Wiesbaden stand im Zeichen des Wandels. Die Branche wird facettenreicher und findet neue Geschäftsfelder durch die Nähe zu ihren Kunden.
„Die Krise ist…
„Die Netto-Werbeumsätze der Publikumszeitschriften haben sich in 2010 stabilisiert. Nach einem Rückgang von -16,8 Prozent in 2009 stiegen sie 2010 um +2,9 Prozent oder 41 Mio € auf 1 450 Mio…
Rede von Dr. Christoph Fiedler, Geschäftsführer Medien- und Europapolitik VDZ, auf der Jahrestagung des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern am 26. Mai 2011
Anlässlich des Mediendialogs Hamburg 2011 haben die deutsche Werbebranche und die Internetwirtschaft eine gemeinsame Position zur kommerziellen Kommunikation in Onlinemedien veröffentlicht.
Zeitungsverlage müssen Wege finden, wie sie ihre digitalen Aktivitäten besser heute als morgen refinanzieren können. Im Zentrum des Multimedia-Kongresses „Zeitung online 2011“ steht deshalb die…
Am Dienstag, den 31. Mai 2011, um 19.00 Uhr, lädt die Deutschlandstiftung Integration in die Hertie-Stiftung, Friedrichstraße 180, 10117 Berlin, zur Diskussionsrunde "Integration 2020 -…
Auf der Tagung der Anzeigenleiter des Fachverbands Konfessionelle Presse im VDZ am 9. und 10. Mai in der Katholischen Akademie in Berlin stand das Thema Werte und Wertevermittlung im Mittelpunkt des…
Eine gute Verbandsbilanz, wichtige Impulse für die Verlagsarbeit und intensive Gespräche in einer traumhaften Atmosphäre – das vermittelte die diesjährige Mitgliederversammlung des VZVNRW am…