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215 Treffer:
51. Medienverband sieht die freie Presse durch vielfache Kostenexplosion ökonomisch gefährdet – diskriminierungsfreie Förderung der Zeitschriften dringend erforderlich
2022.04.26, news
  Krisen-Resilienz der Branche unter harter Bewährungsprobe | Bis zu 30 Prozent der Zeitschriftentitel existentiell stark gefährdet | Diskriminierungsfreie Förderung von Zeitschriften und Zeitungen  
52. Stiftung Lesen: Kulturstaatsministerin Claudia Roth übernimmt Schirmherrschaft über Leseförderinitiative "Zeitschriften in die Schulen"
2022.04.25, news
  Gemeinsame Leseförderinitiative von Stiftung Lesen, Gesamtverband Pressegroßhandel e.V. und MVFP Medienverband der freien Presse e.V. unterstützt Lehrkräfte an weiterführenden Schulen  
53. PZ Online: Nielsen-Werbeumsatz: Spiegel und Zeit liegen in der Quartalsbilanz vor dem Stern
2022.04.21, external
  Über Jahrzehnte wies der Stern unter allen freiverkäuflichen Zeitschriften den höchsten Anzeigenumsatz auf. Im laufenden Jahr könnte es jedoch eine Wachablösung geben. In der Bilanz für das 1.  
54. „Existenzielle Gefahr für viele Zeitschriftentitel“
2022.04.07, news
  Im medienpolitik.net-Interview mit Helmut Hartung spricht MVFP-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über dramatisch steigende Papierpreise, explodierende Energiekosten, höhere Postzustellkosten und  
55. Stiftung Lesen: Bis 31. Mai für den Dietrich-Oppenberg-Medienpreis 2022 bewerben
2022.03.24, news
  Stiftung Lesen und Stiftung Presse-Haus NRZ zeichnen Journalistinnen und Journalisten für ihre Beiträge zum Thema Lesen aus.  
56. PZ Online: Nielsen-Statistik Februar: Die meisten Zeitschriften steigern den Umsatz im Vorjahrsvergleich
2022.03.22, external
  … letztes Jahr ganz im Zeichen von Corona. Dieses Jahr sorgte die Aussicht auf weitere Lockerungen der pandemiebedingten Einschränkungen für Pluszeichen in der Werbestatistik vieler Zeitschriften, Wochenzeitungen…  
57. PZ Online: Nielsen-Statistik: Spiegel startet als umsatzstärkste Kiosk-Zeitschrift ins neue Jahr
2022.02.22, external
  Der Spiegel führt im Januar mit deutlichem Vorsprung das Ranking der anzeigenumsatzstärksten frei verkäuflichen Zeitschriften und Wochenzeitungen an (Grafik unten). Das Hamburger Nachrichtenmagazin  
58. Motor Presse Stuttgart: Neue Studie „E-Paper Insights 2022“
2022.02.21, news
  Mehrheit der Leser von E-Paper im Special-Interest-Segment setzt auf „digital pur“  
59. Editorial Media: Reuters Trendreport: Verlagsmanager sind optimistisch für 2022
2022.02.16, external
  …Die beiden vergangenen Jahre waren nicht die einfachsten für Verlage: Die Corona-Pandemie hat die Welt– und Medienwirtschaft geschockt und in Atem gehalten. Doch das „Auslöschungsereignis“, das einige Branchenbeobachter…  
60. PZ Online: Visits im Januar: Wetternachrichten und News übers Wechselfieber der Fußballer waren gefragt
2022.02.12, external
  Die bei PZ Online gelisteten digitalen Verlagsangebote - 79 an der Zahl - verbuchten im Januar insgesamt 2,79 Milliarden Visits. Davon entfielen 84 Prozent auf die Top Twenty. Angeführt wird das  
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