… Gründung einer neuen Selbstkontrolleinrichtung beschlossen. Der neue Rat für Datenschutz in der Online-Werbung verfolgt das Ziel der Selbstverpflichtung der Branche auf einen Verhaltenskodex und die Schaffung…
… 12,22 auf die Fernsehgebühr entfallen. Zusätzlich zu den Gebühren nimmt die ARD 108 Millionen Euro aus Werbung und 37 Millionen aus Sponsoring ein; beim ZDF sind es 125 Millionen für Werbung und 26 Millionen für…
Rede von Dr. Christoph Fiedler, Geschäftsführer Medien- und Europapolitik VDZ, auf der Jahrestagung des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern am 26. Mai 2011
Anlässlich des Mediendialogs Hamburg 2011 haben die deutsche Werbebranche und die Internetwirtschaft eine gemeinsame Position zur kommerziellen Kommunikation in Onlinemedien veröffentlicht.
… zeigt sich u.a. in den Wertvorstellungen von Apple – die Fachmedien etwa im Bereich der Sanitärwerbung bei Anzeigen ebenfalls betreffen können.
Viel wesentlicher für Verlage ist Apples Entscheidung, dass…
… von Reichweitendaten deutlich hinaus. „Die Frage nach der Werbewirkung ist so alt wie die Werbung selbst. Mit AIM wollen und werden wir Antworten liefern. Die Gattung der Publikumszeitschriften ist…
…Fachmedienhäuser, Agenturen und werbungtreibende Unternehmen sind sich einig: Die Aufwendungen für B-to-B-Werbung werden in 2011 deutlich steigen. Der leichte Aufwärtstrend, der sich bereits in 2010 angekündigt hat,…
… veröffentlicht. Dieser Entwurf enthält unter anderem auch Vorgaben für Zwangsinformationen in der Werbung. Erforderlich sind danach u.a. Angaben zum Gesamtbetrag, Effektivzins, Laufzeit, Anzahl der…