… erfolgreiche berufliche Stationen u.a. bei DSV, Nürnberg und Klambt, Speyer. Zuletzt war Eder Gesamtanzeigenleiter beim Gentner Verlag, Stuttgart. Sein bisheriges Engagement in den Gremien der ag.ma…
Exklusiv-Interview mit W&V: Stephan Scherzer über digitale Trends, Paid Content und das Leistungsschutzrecht. Aber auch über Yahoo und Audi als Medienkonzerne und Bauers Kritik.
…Das Bild eines Anzeigeneinbruchs im Print-Bereich im Jahr 2013 trifft für die Publikumszeitschriften nicht zu. Die Anzeigenumsätze haben sich deutlich besser entwickelt als erwartet, sie liegen um knapp ein Prozent…
…Anja Södler ist seit 1. Januar 2014 "Managerin PR und Kommunikation" des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Die Stelle wurde neu geschaffen. Die 32-jährige Politikwissenschaftlerin arbeitete…
B2B-Entscheider vertrauen auf Fachmedien: Fachzeitschriften sind die wichtigste berufliche Informationsquelle der Professionellen Entscheider und bedeutende Orientierungshilfe bei
… leitet den neustrukturierten Geschäftsbereich Print und Digitale Medien, in dem die Bereiche Vertrieb, Anzeigen sowie Digitale Medien organisiert sind. Zuvor war von Reibnitz, der für den VDZ seit 2001 in…
… haben heute oft deutlich bessere Websites als klassische Verlagshäuser. Welche Module also nutzt Ihr Anzeigenkunde und warum ist es immens wichtig, als Medienhaus besser, schneller und effektiver zu sein? Wie…
Vom Boom möchten die Zeitschriftenverleger nicht sprechen. Doch das Interesse an Zeitschriften sowie deren Verlängerung ins Web und Mobile sei in Deutschland ungebrochen.
… der Leser wissen, worum es bei Anzeige XY geht, wenn schon die Kommunikation zwischen Werbekunde, und Anzeigenverkäufer nicht läuft?
Was hier hilft, ist eine gehörige Portion Empathie, große Ohren und ein…