In einem Vorgespräch Anfang der Woche haben hochrangige Vertreter von Werbungtreibenden und Agenturen zusammen mit Vertretern der AIM-Verlage den Fahrplan für AIM in 2011 skizziert.
Die VDZ Akademie stellt heute ihre attraktive VDZ Online Publishers´ Tour nach Tokio (Japan) vor. Sie ermöglicht den Teilnehmern, vom 10. bis zum 14. April 2011 tief in die japanische Digital-Kultur
…deutlich den vergleichbaren Vorjahresstand“, so Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Anzeigen und Digitale Medien im VDZ. „Dies ist nicht nur ein Indiz für die verbesserte Konjunktur, sondern auch für die immer…
… vergangenen Jahres durchgeführt.Alle vier Prüftermine wurden in Verantwortung von Herrn Bernd Mantay (BPV Medien Vertrieb, Rheinfelden) durchgeführt.Kleinere Mängel, die im Zuge der Prüftermine bei den…
Wie im Sommer 2010 beschlossen, informiert der VDZ künftig über die Anzeigenentwicklung der Publikumszeitschriften mit Daten aus der Nielsen-Werbe-statistik.
… sowie von „Reporter ohne Grenzen“. Außerdem erklären der Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA), der europäische Zeitungsverlegerverband ENPA, die International Federation of the…
Die neue ARD-Vorsitzende Monika Piel hat kostenpflichtige Apps bei den öffentlich-rechtlichen Sendern in Aussicht gestellt - jetzt fordern die Verleger Fakten.
…ührer des Landwirtschaftsverlags, Münster, erhält den HORIZONT Award „Mann des Jahres 2010“ in der Kategorie „Medien“. HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main),…
Die Zeitschriftenverleger kritisieren die ab heute verfügbare Tagesschau-Gratis-Applikation für Smartphone und Tablet-PC als eine offenkundige Wettbewerbsverzerrung.
… die gedruckte Zeitschrift kein Auslaufmodell ist. Aber auch der Wandel muss gestaltet werden. Das Mediennutzungsverhalten ändert sich, die Erlösmodelle ebenso. Am Ende entscheidet die digitale Kompetenz…