Anlässlich des Mediendialogs Hamburg 2011 haben die deutsche Werbebranche und die Internetwirtschaft eine gemeinsame Position zur kommerziellen Kommunikation in Onlinemedien veröffentlicht.
Zeitungsverlage müssen Wege finden, wie sie ihre digitalen Aktivitäten besser heute als morgen refinanzieren können. Im Zentrum des Multimedia-Kongresses „Zeitung online 2011“ steht deshalb die Monetarisierung der…
… Dregger, Mitglied des Landesvorstands der Berliner CDU; Alexander Potgeter, Leiter Forschung der Zeitungs Marketingg Gesellschaft (ZMG).
Eine Podiumsdiskussion der Referenten rundete den Themenblock…
…ner die Situation „seiner“ Mitgliedsverlage: „Krise passt als Begriff nicht, aber es gibt auch keine normalen Zeiten mehr für unsere Geschäfte“. Den Job im Medienwandel könne der Verband den Verlagen zwar nicht…
… Vertriebsplattform als der B-to-B Kommunikation. Weniger sprachgebunden als die Publikumszeitschriften, mit der Möglichkeit, Inhalte weltweit zu vernetzen, und mit einer Leserschaft, die…
… eine Studie des Marktforschers TNS Emnid aus der hervorgeht, dass 45 Prozent der App-Nutzer Tageszeitungen und gut ein Drittel auch Zeitschriften lesen möchte. Nachrichten sind demnach mit Abstand das…
… dramatisch. RedakteurInnen schreiben und redigieren heute meist nicht mehr lediglich für eine Zeitung oder Magazin, sondern bedienen crossmedial alle Kanäle des Mediums: Print, Online, Mobile. Auflagen-…
… Einfach nur bei facebook einloggen und auf http://www.facebook.com/VDZAkademie gehen.
Hier die Zeiten des Live-Video-Stream am 11. Mai 2011:
10.45 - 11.00 Uhr Free vs. Paid on the Web! Nick…