Rede von Dr. Christoph Fiedler, Geschäftsführer Medien- und Europapolitik VDZ, auf der Jahrestagung des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern am 26. Mai 2011
Zeitungsverlage müssen Wege finden, wie sie ihre digitalen Aktivitäten besser heute als morgen refinanzieren können. Im Zentrum des Multimedia-Kongresses „Zeitung online 2011“ steht deshalb die
Eine gute Verbandsbilanz, wichtige Impulse für die Verlagsarbeit und intensive Gespräche in einer traumhaften Atmosphäre – das vermittelte die diesjährige Mitgliederversammlung des VZVNRW am
Apple versucht den Verlagen den Verkauf von App-Abonnements unter eigener Regie zu verbieten. Verlage wehren sich, unter der Federführung des VDZ, vehement dagegen, dass Gigaunternehmen wie Apple
Die VDZ Akademie lädt mit ihrem neuen Programm zum 5. Expertenforum „Mobile Media 2011!“ am 8.6.2011 in Hamburg ein. Im Mittelpunkt stehen die wichtigsten und aktuellsten globalen Trends, Strategien
Die Bedeutung von Sonderwerbeformen der Publikumszeitschriften, zusammengefasst unter dem Begriff Ad Specials, wächst für alle Marktpartner. Die seit Jahren äußerst dynamische Entwicklung in der
„Wir sind für die Zukunft des Paid Content sehr optimistisch und sollten in diesem Zusammenhang die neuen Möglichkeiten der digitalen Welt umarmen, weil in ihnen großes Wachstumspotential liegt“, so
Die Planung und Durchführung von Tagungen, Fachkongressen und Seminaren gehört heutzutage für viele Verlage zum Tagesgeschäft. Wie jeder andere Planungsvorgang, stellt die Organisation von