Anfang März veranstaltete der Fachverband Konfessionelle Presse in Weimar erstmals eine gemeinsame Redakteurstagung der evangelischen und katholischen Wochenzeitungen und –Zeitschriften
Blog, Mobile TV, Twitter, Facebook? Und was ist mit Print? Ein Fachmedienhaus muss heute alle Optionen kennen und vor allem bewerten können, wenn es seine Medien wirklich rentabel gestalten will.
Die IVW als Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle unter der Regie aller Marktbeteiligten sichert den fairen Wettbewerb der Werbeträger untereinander und sorgt für transparente Daten zur
Wir begrüßen die Aussagen des ZDF-Intendanten Schächter, weil sie in die Debatte zwischen privaten und öffentlichen Medien eine sachlichere Tonlage bringen.
"Die Beschwichtigungsversuche der ARD erweisen sich als Seifenblasen. Wir brauchen eine ordnungspolitische Debatte über einen fairen Wettbewerb zwischen gebührenfinanzierten Medien
Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger begrüßt die Forderung des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten und Vorsitzenden der Rundfunkkommission der Länder nach einem Verzicht auf Werbung
Mit dem Studienfinder erweitert der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger seine Internetplattform www.pz-online.de. „Der Studienfinder ist eine bislang nicht dagewesene Datenquelle, die den