„Eine Reihe von Verlagen verdient wieder mehr Geld, wenn auch nicht unbedingt im klassischen verlegerischen Geschäft. Die Stimmung ist deutlich besser als vor einem Jahr….“
„Öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten sollen ihren Kernauftrag erfüllen: hochwertige Rundfunkprogramme anbieten; nicht mehr, aber auch nicht weniger“:
Mit dem neuen Expertenforum „Best Ager & Silver Surfer“ nimmt sich die VDZ Akademie vorausschauend eines für die Gesellschaft, aber gerade auch für die Verlage zentralen Themas an: Mehr als 30
Wie in den vergangenen Jahren, wird der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger auch in diesem Jahr die Anzeigenpreise der Publikumszeitschriften für das kommende Jahr veröffentlichen.
Der VDZ stellt sein zweites neues White Paper zum Thema Online-Abo-Optimierung vor. Das zusammen mit der Strategie- und Projektberatung Bulletproof Media und den Verlagen Hubert Burda Media und
Termin und Programm der VDZ Online Publishers` Tour in die USA 2010 stehen jetzt fest. Zur Reise in eines der verlegerischen und digitalen Herzstücke der Welt lädt die VDZ Zeitschriften Akademie nach
Tarifpolitischer Bericht von Dr. Günter Maschke, Leiter des Bereichs Personal bei Gruner+Jahr, Vorsitzender des Sozialpolitischen Ausschusses im VDZ, im VDZ-Jahrbuch 2010.