Rede von Dr. Christoph Fiedler, Geschäftsführer Medien- und Europapolitik VDZ, auf der Jahrestagung des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern am 26. Mai 2011
… Aktivitäten besser heute als morgen refinanzieren können. Im Zentrum des Multimedia-Kongresses „Zeitung online 2011“ steht deshalb die Monetarisierung der digitalen Verlagsaktivitäten: Was will das Publikum, was…
… Formaten und Strukturen.
3. Mobile Angebote sind einfacher hinzuzufügen als der Schritt von Print zu Online.
4. Jede zusätzliche Plattform benötigt zusätzliche Ressourcen
Die Orientierung, wo ein Verlag im…
… mit der Möglichkeit, Inhalte weltweit zu vernetzen, und mit einer Leserschaft, die Onlinemedien hohe Akzeptanz entgegenbringt, haben Fachmedien es in der Hand, Treiber der Global Economy zu…
… lediglich für eine Zeitung oder Magazin, sondern bedienen crossmedial alle Kanäle des Mediums: Print, Online, Mobile. Auflagen- und Anzeigenverluste in häufig dicht besetzten und saturierten Märkten führen in…
… großes Wachstumspotential liegt“, so Nick Blunden, Managing Director & Publisher, The Economist Online, heute Morgen auf dem 2. Paid Content Forum der VDZ Akademie in Hamburg. Auch die weiteren Referenten…
„Inspiration ist Pflicht, Faszination ist Kür“ - dies war eine der Botschaften des SZV-Verlegerabends am 19.4.2011, die stellvertretend für den aktuellen Weg vieler Verlage steht.
In Zeiten der Tablets und Smartphones: Print hat immer noch das beste Image unter jungen Medienschaffenden, so das Ergebnis einer Studie. Mehr als die Hälfte der 14- bis 25-Jährigen, die in den