Alle sind sich einig: Printverlage müssen Mittel und Wege finden, sich ihre Online-Angebote bezahlen zu lassen - nur so sind qualitativ hochwertige journalistische Inhalte zu finanzieren. Die Zeichen
Mit einem zwischen den beiden Verlegerverbänden VDZ und BDZV und dem Verband Deutscher Bahnhofsbuchhändler neu gefassten Grundsatzpapiers werden Leitlinien für die operative Zusammenarbeit zwischen
Was wir von der Renaissance und Andy Warhol über den Medienwandel lernen können: Der Verleger und Kunsthistoriker Hubert Burda im Gespräch mit Alexander Kluge.
Der 4. Digital Innvotars` Summit am 14. und 15. März 2011 unter dem Motto „Engaging and Exciting the audience“ verzeichnet einen neuen Höchststand an Anmeldungen.
Insgesamt haben 25 Prozent mehr
Wie sehr sich der Futurum Vertriebspreis etabliert hat, zeigte sich bei der 2. Verleihung der von VDZ Akademie und dnv – der neue vertrieb gegründeten Auszeichnung am 8. Februar in der legendären
Die Anzahl presseführender Verkaufsstellen war im Jahr 2010 fast stabil. Nach der Modernisierung der EHASTRA im vergangenen Jahr wurden in der Stichwoche KW 39/2010 122.272 Presse-Verkaufsstellen
Informationen über Prüftermine der VDZ-Projektgruppe Vertriebstechnik im Presse-Grosso.
Grosso-Unternehmen Carl Strobel GmbH Zeitschriften-Großvertrieb (Sindelfingen)Im vergangenen Jahr wurde eine
Der Fachverband Konfessionelle Presse im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) vergibt in diesem Jahr wieder das Recherche-Stipendium. Es fördert eine überdurchschnittlich sorgfältig zu
Die neue ARD-Vorsitzende Monika Piel hat kostenpflichtige Apps bei den öffentlich-rechtlichen Sendern in Aussicht gestellt - jetzt fordern die Verleger Fakten.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde des VDZ, „Faszination Zeitschriften, Zukunft gemeinsam gestalten“: So lautete das Motto unserer Zeitschriftentage 2010. Das war und