… ein neues White Paper vor. Unter dem Titel „Digital Change in der Kundengewinnung und -bindung – vom Print-Push- zum Digital-Pull-Konzept“ wirbt es für dieModernisierung der heutigen Abo-Modelle hin zu…
…g und –bindung“ werden umfassende Handlungsfelder bei Kundenge-winnung und Kundenbindung identifiziert: „Ihre Print-Vertriebsstärke brauchen die Verlage auch digital“, so Hoffmeister. Er plädierte für Kundencenter, die…
… Kai H. Helfritz, Geschäftsführer der VDZ Akademie, herausgearbeitet hat. Was Internationalisierung der Printmedien bedeuten kann, zeigen einige deutsche Verlage: der Auslandsumsatz liegt bei über 50 Prozent, im…
…ng und –bindung“ werden umfassende Handlungsfelder bei Kundengewinnung und Kundenbindung identifiziert: „Ihre Print-Vertriebsstärke brauchen die Verlage auch digital“, so Hoffmeister. Er plädierte für Kundencenter, die…
… auch bei der Bewertung von Apps angebracht: Diese ergänzten Zeitschriften nicht, sondern ersetzen die Print-Ausgaben.Praktische Erfahrungen mit den neuen digitalen Instrumenten, insbesondere dem…