Digitale Videos sind das wohl am schnellsten wachsende Medienformat, die Zuwachsraten liegen in Deutschland vom Jahr 2009 auf 2010 innerhalb eines Jahres bei 29 Prozent, in Großbritannien sogar bei
… und Umsatz generieren. Ein Schlüssel dazu sind Bewegtbildwerbung, Videoanzeigen Video-Shopping und Paid Content-Angebote“, so Sven König, Geschäftsführer der VDZ Akademie. In diesem hochspannenden, attraktiven…
Die wirtschaftliche Entwicklung zwingt die Verlage zu Veränderungen in ihrem publizistischen Kerngebiet, um nicht einem Verdrängungs- und Konsolidierungswettbewerb zu unterliegen.
Ihre neue Studie „Neue publizistische Geschäftsfelder für Verlage“ werden VDZ und KPMG zusammen am Mittwoch, 13.10., auf den Medientagen München vorstellen.
Einen Online-Auftritt ohne Bewegtbildangebot kann sich ein Verlag kaum mehr leisten. Laut der aktuellen Prognose des Marktforschungsunternehmens Screen Digest werden die Netto-Ausgaben für
Die internationale Perspektive im Blick: Der Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP) im Börsenverein des deutschen Buchhandels und die VDZ Akademie bereiten die erste AKEP Book Publishers`
Mit dem neuen Expertenforum WEBTV&Video am 10. November 2010 in Hamburg widmet sich die VDZ Akademie einem hochspannenden, attraktiven Wachstumsfeld für Verlage.