Einen Online-Auftritt ohne Bewegtbildangebot kann sich ein Verlag kaum mehr leisten. Laut der aktuellen Prognose des Marktforschungsunternehmens Screen Digest werden die Netto-Ausgaben für
Mit dem neuen Expertenforum WEBTV&Video am 10. November 2010 in Hamburg widmet sich die VDZ Akademie einem hochspannenden, attraktiven Wachstumsfeld für Verlage.
Der VDZ hat sein drittes neues White Paper „Die Bedeutung von Facebook für Verlage“ vorgestellt. Das zusammen mit der Strategieberatung OC&C entwickelte Papier erlaubt den Verlagen einen
Vor über 400 Teilnehmern aus 35 Ländern eröffnete Aroon Purie, Vorstandsvorsitzender und Chefredakteur des größten indischen Verlagshauses Living Media India, den vierten Digital Innovators `Summit.
Der Begriff ‚Hyperdistribution’ bezeichnet das Konzept, Inhalte über möglichst viele Kanäle des Internets zu verbreiten. Nutzer können so auf vielfältigen Wegen auf die Websites von Verlagen geführt
„Die Zeitschriften machen sich im Internet zunehmend unabhängiger vom volatilen Werbemarkt und ernten Früchte ihrer Diversifizierungsstrategie“, sagte Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Digitale