Status-Updates, Tweets und Co. sind nach wie vor das Thema der Stunde. Bevor man sich jedoch in die unendlichen Weiten des Social Web begibt, ist eine gründliche Vorbereitung von Vorteil –…
Privatsphäre und Datenschutz sind zurzeit die beherrschenden Themen, wenn es um Social Media geht. Der User wird zunehmend sensibler im Umgang seinen Daten und auch die Bestimmungen sind vor allem in…
„Verlage in Bewegung: Social Media 2013“ – unter diesem Titel stand das Expertenforum der VDZ Akademie am 19. Februar in Hamburg. Neun Vorträge und ein Expertenpanel haben den über 80 Teilnehmern…
Print Power Deutschland und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) kooperieren in ihren Kampagnen „Print Power“ und „Print wirkt“. Beide Kommunikationsinitiativen, die jeweils von der…
Mit dem Beschluss zum Leistungsschutzrecht für Presseverlage hat der Deutsche Bundestag heute eine Rechtslücke geschlossen. Auch wenn der verabschiedete Text nicht alle Vorstellungen der Verleger…
Zeitschriften bieten optimale Voraussetzungen für Werbung und ihre Botschaften. Sie sind hervorragende Werbeträger. Denn Anzeigenwerbung in Zeitschriften wirkt intensiv, präzise und nachhaltig. Über…
"Print darf das" - das ist eine von drei neuen Headlines der Print wirkt-Kampagne. Die Motive inszenieren auf charmante und farbenfrohe Art drei Argumente für Print.Ab der kommenden Woche…
„Wir gehen davon aus, dass das Leistungsschutzrecht erstmals eine Rechtsposition der Presseverleger schafft, die ganz wesentlich zu dem notwendigen Schutz der gemeinsamen Leistungen von…