… verteidigt werden – 2014 vor allem durch Googles Monopolstellung, die EU-Datenschutznovelle, drohende Werbeverbote, schwindende Netzneutralität und urheberrechtsfeindliche Tendenzen. In diesem Zusammenhang…
… damit die Vielfalt und die Pressefreiheit enorm geschwächt werden. Ein weiteres Beispiel sind neue Werbeverbote, die etwa im Rahmen des Anlegerschutzgesetzes geplant werden. Die Regierungskoalition ist hier…
… intensiverer Rundfunkkontrolle: Entweder muss das Verbot politischer Werbung und also bspw. das Werbeverbot für Amnesty International im Fernsehen auch auf die digitale und gedruckte Presse …
…assung, die entzogen werden könnte? Es ist die europäische Gesetzgebung, die die Presse ständig drangsaliert: Werbeverbote und –beschränkungen reduzieren die Anzeigenerlöse. Falsch verstandener Datenschutz gefährdet den…
… was die Frage der Werbemöglichkeiten angeht, brauchen wir jetzt ganz sicherlich keine Debatte über neue Werbeverbote – wie wohlmeinend auch immer sie begründet sein mögen. Wenn wir den aufgeklärten Konsumenten…
… essentiellen Teil der Pressefreiheit an, deshalb werden wir Verlage uns auch weiterhin gegen jedes Werbeverbot, gegen jede willkürliche Beschränkung der werblichen Kommunikation und für selbstregulierende…
Zum Jahresende wird Wolfgang Fürstner, 67, sein Amt als Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) niederlegen. Die Nachfolge tritt dann der ehemalige IDG-Manager