… in den USA verfolgen meist eine Multiplattform Strategie, d.h. die Zielgruppen sollen auf allen Plattformen erreicht werden, dies sind vor allem große Online-Datenbanken aber auch Tablet PCs und E-Reader.…
… das »Zeitschriftenmachen« hinausgeht, abzubilden: Verlage bieten heute ihre Inhalte auf verschiedensten Plattformen an: Print, Online, Mobile, Social.
Die damit verbundenen Neuerungen, Herausforderungen und…
VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer im aktuellen promedia Interview über Datenschutz, Regulierung, neue Geschäftsmodelle und die Bedeutung von Kreativität
•Zukunft gehört integrierten Medienhäusern, die nutzwertige, journalistische Inhalte und Services auf allen Kanälen effizient zum Konsumenten transportie-ren
•Neue VDZ-App-Blitzumfrage ergibt
Deutsche Fachpresse veröffentlicht Studie zur Entwicklung von Werbeausgaben und Buchungsverhalten / Stabiles Wachstum der B-to-B-Werbung erwartet / Wachstumstreiber: Onlinewerbung und mobile Medien /
Zum fünften Mal traf sich die internationale Community des Digital Innovators’ Summit, der zum Gradmesser des digitalen Fortschritts bei Verlagen geworden ist