Genau das untersucht die Studie „Journalisten Barometer 2017“ der Firma Marketagent.com in Baden, Österreich. Das Marktforschungsunternehmen kommt darin zu dem Ergebnis, dass Zeitschriften und
VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann im MEEDIA-Interview über Zeitschriften, Journalismus, E-Privacy, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Facebook,
Absolut und relativ erzielte Egmont Ehapas Lustiges Taschenbuch im 4. Quartal 2017 unter allen frei verkäuflichen Zeitschriften das höchste Wachstum gegen Vorjahr. Die Abenteuer von Donald Duck &
Der Stern verteidigt 2017 seine Spitzenposition beim Bruttoanzeigenumsatz. Er baut mit einem Umsatz von rund 104 Millionen Euro den Vorsprung vor dem zweitplatzierten Spiegel (96 Millionen Euro) ein
Insgesamt 97 Digitalangebote im Portfolio der PZ-Verlage erzielten im November 2017 eine Bruttoreichweite von 409 Millionen. Im Vergleich zum Vorjahr sind das 65 Millionen, rund 19 Prozent mehr.