… Prognose. Doch diese Ordnung, darüber bestand große Einigkeit, wird nach dem „Chaos” von Konjunktur- und Medienkrise nicht in einem neuen Status Quo, sondern in einem organisierten, stetigen Veränderungsprozess…
…Rede von Dr. Christoph Fiedler, Geschäftsführer Medien- und Europapolitik VDZ, auf der Jahrestagung des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern am 26. Mai 2011
…Anlässlich des Mediendialogs Hamburg 2011 haben die deutsche Werbebranche und die Internetwirtschaft eine gemeinsame Position zur kommerziellen Kommunikation in Onlinemedien veröffentlicht.
Auf der Tagung der Anzeigenleiter des Fachverbands Konfessionelle Presse im VDZ am 9. und 10. Mai in der Katholischen Akademie in Berlin stand das Thema Werte und Wertevermittlung im Mittelpunkt des
… passt als Begriff nicht, aber es gibt auch keine normalen Zeiten mehr für unsere Geschäfte“. Den Job im Medienwandel könne der Verband den Verlagen zwar nicht abnehmen, er könne sie dabei aber sehr unterstützen.…
… des Marktes diktieren. Ein Beitrag von Wolfgang Fürstner, Hauptgeschäftsführer des VDZ.
Keiner Mediengattung bietet das Internet eine bessere zukunftsorientiertere Vertriebsplattform als der B-to-B…
… werden ca. 120 Gäste aus der Verlagsbranche, darunter hauptsächlich Geschäftsführer und leitende Medienvertreter. Die Veranstaltung findet am 8.6.2011 von 9:30 Uhr bis 17:15 Uhr im Grand Elysée…
…Das Berufsbild des Redakteurs wandelt sich mit der Veränderung der Mediennutzung dramatisch. RedakteurInnen schreiben und redigieren heute meist nicht mehr lediglich für eine Zeitung oder Magazin, sondern bedienen…
… stark wandelnden medialen Umfeld hat der Economist seine Reichweite insbesondere durch die sozialen Medien kontinuierlich erhöht. Heute hat der Economist 666627 Facebook-Fans und rund 1,2 Mio. Followers bei…