Anlässlich des Mediendialogs Hamburg 2011 haben die deutsche Werbebranche und die Internetwirtschaft eine gemeinsame Position zur kommerziellen Kommunikation in Onlinemedien veröffentlicht.
…Zeitungsverlage müssen Wege finden, wie sie ihre digitalen Aktivitäten besser heute als morgen refinanzieren können. Im Zentrum des Multimedia-Kongresses „Zeitung online 2011“ steht deshalb die Monetarisierung der…
… ersten Auswahlrunden von „Miss Handwerk und Mister Handwerk“ vor dem Finale abgegeben. Zunächst über die digitalen Social Communities, und dann über klassische (vor allem Boulevard-) Medien folgte eine…
…tellt der VDZ bei seiner Lobbyarbeit die Stärken und Gemeinsamkeiten der Medienhäuser in den Mittelpunkt. Der Digital Innovators’ Summit Mitte März hat gezeigt, dass die Verlagshäuser überzeugende geschäftliche…
…arkt kommt an dem Medium „Mobile“ vorbei“. Dies gelte im besonderen Maße für Verlagshäuser: „80 Prozent aller digitalen Verlagsprodukte werden per Handy gekauft und auch dort gelesen.“Das Programm des Forums wird auf…
… des Paid Content sehr optimistisch und sollten in diesem Zusammenhang die neuen Möglichkeiten der digitalen Welt umarmen, weil in ihnen großes Wachstumspotential liegt“, so Nick Blunden, Managing Director…
„Inspiration ist Pflicht, Faszination ist Kür“ - dies war eine der Botschaften des SZV-Verlegerabends am 19.4.2011, die stellvertretend für den aktuellen Weg vieler Verlage steht.
… journalistische Inhalte zu finanzieren. Die Zeichen dafür stehen gut. Die Zahlungsbereitschaft für digitale Inhalte ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Dem Pew Research Center zufolge liegt sie sogar…
…Der 4. Digital Innovators‘ Summit ist auf eine hervorragende Resonanz gestoßen. Bei einer Befragung beurteilten über 80 Prozent der Teilnehmer den Kongress mit sehr gut bzw. gut.
…Viele deutsche Zeitschriften erscheinen bereits jetzt oder in naher Zukunft auch in digitaler Form (als pdf) auf dem ipad oder anderen Tablet PCs.
Die Zeitschriften werden dabei auf dem elektronischen Kanal weitgehend…