… werden kann, zeigt nicht zuletzt die Tatsache, dass 40 Prozent der Gesamtauflagen von Publikumszeitschriften auf Abonnements entfallen bei einem durchschnittlichen Gesamtumsatzanteil von rund 15…
… das schließen, was den Leser redaktionell im Heftinneren erwartet? Passen journalistischer Anspruch der Zeitschriftenmarke mit dem Cover überein? Verständnis und Kaufanreiz beim Leser und potenziellen…
… Wachstumstreiber aber ist das digitale Geschäft. Mit ihren Online- und Mobilaktivitäten haben die Fachzeitschriften schon heute einen Anteil von 12 Prozent an ihrem Gesamtumsatz, und über alle Zeitschriften…
…Die Studie „Zeitschriftenlektüre und Diversität“ zeigt: Zeitschriften sind besonders geeignet, leseferne Jugendliche zu erreichen. Die Untersuchung wurde von der Stiftung Lesen durchgeführt und vom Bundesministerium für…
Gründung AIM e.V. erfolgt – Dr. Carsten C. Hübner (ADAC Verlag), Andreas Schilling (Hubert Burda Media) und Stan Sugarman (G+J) zu Vereinsvorständen gewählt
…Der Europäische Zeitschriftenschriftenverlegerverband FAEP und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger VDZ haben im Anschluss an den Digital Innovators´ Summit in Berlin die „Berliner Erklärung“ verabschiedet.