„WebTV und Video beschleunigen den Wandel zu modernen Verlagen. Sie fördern ein neues Selbstverständnis der Verlage als plattformunabhängige Inhaltelieferanten wie zum Beispiel die Jungfrau-Zeitung
Digitale Videos sind das wohl am schnellsten wachsende Medienformat, die Zuwachsraten liegen in Deutschland vom Jahr 2009 auf 2010 innerhalb eines Jahres bei 29 Prozent, in Großbritannien sogar bei
Der VDZ zeichnet den Präsidenten der EU-Kommission, José Manuel Barroso, mit der Goldenen Victoria „Europäer des Jahres“ aus. Der VDZ würdigt damit eine Persönlichkeit, die an vorderster Stelle das
Die Bestrebungen, die Unternehmenskommunikation mit Verbrauchern weiter zu erschweren, finden auch in der Diskussion um eine EU-Verbraucherrechtsrichtlinie ihren Niederschlag: In diesen Tagen
Eine Anzeige der Deutschen Telekom AG für ihre Kampagne "Große Veränderungen fangen klein an“ ist das neueste Motiv der VDZ Anzeigenserie „Print wirkt“.
Der VDZ zeichnet Dr. Joachim Gauck mit der Ehrenvictoria für sein Lebenswerk aus. „Der VDZ zeichnet damit eine Persönlichkeit aus, die wie nur wenige die Kultur des wiedervereinigten Deutschlands
Nach über zwei Jahren Verfahrensdauer hat heute das Oberlandesgericht Düsseldorf (Az.: VI U 15/10 (Kart) die Klage des VDZ gegen die VG Media über die Nutzung von Programminformationsmaterial im
Die deutschen Zeitschriftenverlage befinden sich auf Erholungskurs mit einem leichten Wachstum des Inlandsumsatzes von ungefähr einem Prozent in diesem Jahr auf 6,9 Mrd. Euro und der Erwartung von
Berlin, 30.9.2010 – Die visuelle Kommunikation spielt eine immer größere Rolle im Alltag der Mediennutzung. Der Motor dieser Entwicklung sind Online-Videos, deren Konsum mit von durchschnittlich 34,5
„Wir müssen uns auf einen Markt einstellen, der immer mehr von älteren Kunden dominiert wird. Aber gerade das ist kein Nachteil, sondern bringt den Verlagen neue Chancen, um zu wachsen“. So