Mit einem zwischen den beiden Verlegerverbänden VDZ und BDZV und dem Verband Deutscher Bahnhofsbuchhändler neu gefassten Grundsatzpapiers werden Leitlinien für die operative Zusammenarbeit zwischen
Die erste Book Publishers` Tour des Arbeitskreises Elektronisches Publizieren (AKEP) im Börsenverein des deutschen Buchhandels und der VDZ Akademie nach London im Februar 2011 vermittelte ein
Was wir von der Renaissance und Andy Warhol über den Medienwandel lernen können: Der Verleger und Kunsthistoriker Hubert Burda im Gespräch mit Alexander Kluge.
Im täglichen Geschäft um den Betrieb einer Verlagshomepage, eines Online-Portals mit Web- oder Downloadservices oder eines Online-Shops ergeben sich vielfältige Rechtsprobleme.
Die Anzahl presseführender Verkaufsstellen war im Jahr 2010 fast stabil. Nach der Modernisierung der EHASTRA im vergangenen Jahr wurden in der Stichwoche KW 39/2010 122.272 Presse-Verkaufsstellen
Das Forum Corporate Publishing bietet für seine Mitglieder gemeinsam mit der VDZ Akademie zum ersten Mal eine Corporate Publishers` Tour in die USA an. Vom 8. bis 11. Mai 2011 werden die Teilnehmer