Verlage können mit guten Aussichten auf Paid Content-Modelle setzen. „We are very optimistic about the future of paid content“, ermutigt Nick Blunden, Managing Director and Publisher The Economist Online und…
Im täglichen Geschäft um den Betrieb einer Verlagshomepage, eines Online-Portals mit Web- oder Downloadservices oder eines Online-Shops ergeben sich vielfältige Rechtsprobleme.
Viele deutsche Zeitschriften erscheinen bereits jetzt oder in naher Zukunft auch in digitaler Form (als pdf) auf dem ipad oder anderen Tablet PCs.
Die Zeitschriften werden dabei auf dem
… die direkte Ansprache des Kunden. Aber was ist tatsächlich erlaubt? Welche Möglichkeiten haben Verlage heute noch und wie sind diese nachweisbar zu realisieren? Insbesondere: Unter welchen Voraussetzungen…
… in ihrem Gebiet die Zeitschriften in die Regale. Sie müssen alle gleich behandeln, ob mächtige Verlage oder klamme Neugründungen dahinter stecken. Mit dem Pilotabschluss bekannte Springer sich klar zu…
…Vorträge von Top-Akteuren internationaler und deutscher Verlage bestimmten den 4. Digital Innovators‘ Summit in Berlin unter dem Motto „Engaging and Exciting the Audience“. Im Vordergrund standen dabei vor allem die…
Der Vorstand der Publikumszeitschriften (PZ) im VDZ hat auf seiner heutigen Sitzung die Umsetzung der Neuorganisation des Ad Impact Monitor (AIM) beschlossen.