…r 50 Verlegern, den Referenten und VDZ-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Fürstner die Situation „seiner“ Mitgliedsverlage: „Krise passt als Begriff nicht, aber es gibt auch keine normalen Zeiten mehr für unsere Geschäfte“.…
…Apple versucht den Verlagen den Verkauf von App-Abonnements unter eigener Regie zu verbieten. Verlage wehren sich, unter der Federführung des VDZ, vehement dagegen, dass Gigaunternehmen wie Apple oder Google die…
… so Sven König, Geschäftsführer der VDZ-Akademie.Das Forum präsentiert Vorstellungen, wie die Verlage an dieser Entwicklung noch mehr partizipieren können. Am Beispiel erfolgreicher internationaler Cases…
… seit Jahren äußerst dynamische Entwicklung in der Herstellungstechnik ermöglicht den Verlagen zunehmend, auf Gestaltungswünsche von Kunden und Agenturen einzugehen. Die Verlage stellen…
…zahlinhalte an - über Jahre sogar zu einem höheren Preis als das Print-Produkt. Michalski appellierte an alle Verlage „beim Pricing mutiger zu sein.“ Für Inhalte müsse bezahlt werden. Jeder Verlag habe seine…
…Die Planung und Durchführung von Tagungen, Fachkongressen und Seminaren gehört heutzutage für viele Verlage zum Tagesgeschäft. Wie jeder andere Planungsvorgang, stellt die Organisation von Veranstaltungen einen sehr…