Repräsentative Befragung von Deloitte zeigt: Die intensive Smartphone-Nutzung sehen immer mehr Deutsche kritisch – doch der Konsum nimmt weiter zu. Gerade jüngere Menschen leiden dabei unter
Im Interview mit MVFP impuls erklärt Marion Winkenbach, wie sich der ehemalige Beuth-Verlag zum 100-jährigen Jubiläum für die Zukunft aufstellt und was ihr das ehrenamtliche Engagement für die MVFP
…Benjamin Danneberg, CEO von Deep Content by heise, bot im Webinar der Deutschen Fachpresse und des MVFP Südwest spannende Einblicke in die Entwicklung des von ihm mitgegründeten Medienhauses.
Mehr als 33 Millionen Social-Media-Beiträge auf neun verschiedenen Plattformen wurden für die neue Metricool-Studie analysiert. Damit liefert sie nützliche Antworten auf grundlegende Fragen.
Eine neue Bertelsmann-Studie zu KI analysiert 200 Fallbeispiele aus der Medienindustrie und zeigt auf, dass Medienbranchen generative AI mit unterschiedlicher Geschwindigkeit einsetzen.