…
Drei Jahrzehnte digitale Transformation: Was hat das mit den Verlagen gemacht, mit ihren Geschäftsmodellen, ihrer Unternehmenskultur und mit ihrem journalistischen Auftrag? Wie verhalten sich Unternehmen auch anderer…
… Programm, das sich rund um die Themen Pressefreiheit, Meinungsvielfalt und Desinformation im digitalen Zeitalter dreht:
Pressefreiheit – was ist das eigentlich und warum ist sie so wichtig für uns?…
…Mediadaten
Unser Magazin MVFP impuls richtet sich 4 x im Jahr – gedruckt und über digitale Verbreitungswege – an die Entscheiderinnen und Entscheider in den Verlagen und erreicht diese direkt…
… und die „Magie von Print“ nicht nur weiter zu inszenieren, sondern auch ausstrahlen zu lassen. Der digitale Wandel ist inzwischen Alltag in den Mitgliedsverlagen. Den Verlagen ist es gelungen, die Relevanz…
… Anträge können nicht zugeordnet werden. Bitte verwenden Sie keine ZIP- oder Word-Dateien. Eine digitale Unterschrift ist nicht erforderlich, da Sie gesondert die Richtigkeit der Daten bestätigen müssen. …
… Prinzip des Wettbewerbs. Während im Umfeld der Verlage Monopole oder Duopole insbesondere bei den digitalen Plattformen dominieren, leben Verlage Wettbewerb und Vielfalt und kreieren für ihre Leser, Nutzer…