Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Vogel Communications Group, Vogel IT-Medien, Storage-Insider

Vogel Communications Group: Jürgen Ehneß wird Chefredakteur bei Storage-Insider

Köpfe & Porträts Nachrichten

Vogel IT-Medien in Augsburg besetzen Chefposten des Speicherportals neu

Jürgen Ehneß (Foto: Vogel IT-Medien)

Nach zwölf Jahren als Chefredakteur eines Fachmagazins aus dem Special-Interest-Bereich kehrt Dr. Jürgen Ehneß zur Vogel IT-Medien GmbH zurück.

Ehneß hat am 1. Februar 2019 die redaktionelle Leitung des erfolgreichen Storage-Portals übernommen und will „richtig Gas geben“: „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und viele interessante Kontakte in der Storage-Szene“, so der promovierte Linguist.

Bereits während seines Studiums in Regensburg schlug Ehneß die Journalistenlaufbahn ein und schrieb jahrelang als freier Mitarbeiter für die „Mittelbayerische Zeitung“, bevor er als Redakteur zur „IT-Business“ wechselte und schließlich maßgeblich beim Aufbau der Online-Kanäle der Vogel IT-Medien mitwirkte. Zuletzt leitete er das Redaktionsteam der Publikumszeitschrift „guitar“.

Die Vogel IT-Medien GmbH, Augsburg, gibt seit 1989 Fachmedien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informationstechnologie beruflich befasst sind. Die 100-prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Communications Group, Würzburg, bietet neben Print- und Online-Medien ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die wichtigsten Angebote sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, BigData-Insider, Dev-Insider, IP-Insider, Security-Insider, Storage-Insider, DataCenter-Insider und CloudComputing-Insider.

Druckansicht Seite weiterempfehlen