Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Köpfe, dfv

Svenja Alberti wird Chefredakteurin von Lebensmittel Zeitung direkt

Nachrichten Köpfe & Porträts

Svenja Alberti folgt auf Klaus Mehler, der sich künftig auf seine Funktionen als Verlagsleiter der LZ-Medien sowie von Der Handel und etailment konzentrieren wird.

Svenja Alberti

Svenja Alberti (42) übernimmt zum 1. Mai 2017 die Chefredaktion von LZ direkt – dem monatlichen Magazin der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) für die Entscheider am Point of Sale. Sie folgt auf Klaus Mehler, der sich künftig auf seine Funktionen als Verlagsleiter der LZ-Medien sowie von Der Handel und etailment konzentrieren wird. Als Chefredakteurin ist Alberti für die inhaltliche Weiterentwicklung des Magazins zuständig.

Alberti ist seit Januar 2015 im Redaktionsteam der LZ direkt tätig und war im März 2016 zur stellvertretenden Chefredakteurin des Magazins ernannt worden. Die Literaturwissenschaftlerin kam 2001 als Trainee zur dfv Mediengruppe und begann Ende 2002 ihr Volontariat bei NGZ-Der Hotelier. Anschließend arbeitete sie in verschiedenen Positionen für die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ), unter anderem ab 2005 als Verantwortliche Redakteurin des Ideenmagazins "Der Hotelier". In dieser Funktion hat sie die renommierten Branchenveranstaltungen "Hotelier des Jahres" sowie den Hotelkongress und den Wellnessgipfel mitorganisiert und moderiert. 

Druckansicht Seite weiterempfehlen