Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Neuerungen im Vorstand des Fördervereins der Stiftung Lesen

Köpfe & Porträts

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde der Stiftung Lesen e. V., die Anfang letzter Woche in Mainz stattfand, wurde der neue Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt. Die Vorsitzende Sophie Gräfin zu Eltz wurde, ebenso wie ihre Stellvertreterin Katherine Fürstenberg-Raettig, im Amt bestätigt. Die Funktion des Schatzmeisters übernimmt Thomas Köhler, Direktor und Leiter des Marktgebiets Wiesbaden der Deutschen Bank AG. Dr. Sabine Hinze, die seit Jahren als engagierte Leseförderin mit der Stiftung Lesen verbunden ist, und Dr. Oliver Kemmann, Geschäftsführer der Kemweb GmbH und Co KG, sind neue Beisitzer.

Mit ihren Mitgliedsbeiträgen haben die Freunde der Stiftung Lesen schon zahlreiche Vorlesestunden und Vorleseangebote ermöglicht. In Zukunft wird sich der Vorstand des Fördervereins verstärkt für das Netzwerk Vorlesen einsetzen. Das Netzwerk Vorlesen unterstützt bundesweit alle ehrenamtlichen Vorlesenden mit allgemeinen Informationen, praktischen Tipps zum Vorlesen für verschiedene Zielgruppen, Online-Schulungen und Kontaktadressen von Vorlese-Initiativen. Die neue Online-Plattform des Netzwerks konnte bereits dank der Mitgliedsbeiträge des Freundeskreises realisiert werden.    

Druckansicht Seite weiterempfehlen