Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
MotorPresse, MotorPresseStuttgart, MotorPresseTV

Motor Presse Stuttgart: Björn Sasse übernimmt Programmentwicklung und Auftragsproduktionen

Köpfe & Porträts

Als Executive Producer & Head of Development verantwortet der Autojournalist künftig die Formatentwicklung bei der TV-Tochter der Motor Presse Stuttgart in Köln.

Björn Sasse (© Motor Presse TV)

Björn Sasse (34) komplettiert das neue redaktionelle Führungsteam von Motor Presse TV. Als Executive Producer & Head of Development verantwortet er künftig die Formatentwicklung bei der TV-Tochter der Motor Presse Stuttgart in Köln. Außerdem übernimmt er die Leitung des Bereichs Auftragsproduktionen. In diesem Geschäftsbereich produziert Motor Presse TV unter anderem Beiträge für die wöchentliche Sendung „auto mobil“, Reportagen und Dokumentationen für öffentlich-rechtliche TV-Sender in Deutschland und der Schweiz und die Dokutainment-Reihe „Eastside Motors – Kaufrausch in Dresden“ um den Autohändler Enrico Tetzlaff, die im Sommer bei Sport 1 gestartet ist. Das Unternehmen plant für 2023 eine weitere deutliche Stärkung dieses Wachstumsfeldes.

Björn Sasse gehört zu den profiliertesten TV-Autojournalisten Deutschlands. Für Motor Presse TV entwickelt er bereits seit einigen Jahren Erfolgsformate. „Motor Presse TV ist für mich Deutschlands Marke Nummer eins, wenn es um hochwertiges Auto-Entertainment geht. Deshalb freue ich mich sehr, die Zukunft unserer Erfolgs-Labels mitgestalten zu dürfen und unsere Eigen- und Auftragsproduktionen weiter auszubauen“, sagt Sasse zu seiner neuen Funktion.

Druckansicht Seite weiterempfehlen