Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Media Impact: Christian Nienhaus stellt Führungsteam neu auf

Köpfe & Porträts

Expertise und Kompetenzen von Axel Springer und Funke Mediengruppe zu schlagkräftigem Team vereint

 

Die Geschäftsführung von Media Impact (v.l.n.r.): Christian Nienhaus, Harald Wahls und Daniela Sakowski (© Axel Springer SE)

Christian Nienhaus, 55, Vorsitzender der Geschäftsführung der Media Impact GmbH & Co. KG, stellt das Führungsteam der gemeinsamen Vermarktungsorganisation von Axel Springer und der Funke Mediengruppe neu auf. Spätestens zum 1. Januar 2016 wird Media Impact durch Vermarktungsexperten aus beiden Häusern unter dem Vorsitz von Christian Nienhaus geleitet werden. Die Gesellschafter berufen Harald Wahls, 59, und Daniela Sakowski, 58, zu weiteren Geschäftsführern von Media Impact.

Media Impact bündelt die nationale Print- und Digitalvermarktung der nationalen und regionalen Medienangebote und ist die erste Wahl für medienübergreifende Vermarktung. Mit der neuen Geschäftsführungs- und Leitungsstruktur werden v. a. das Marketing der Medienangebote und die Marken in der Kundenberatung enger miteinander verknüpft.

Harald Wahls, derzeit Geschäftsführer des BZV Medienhaus, wechselt zu Media Impact. Als Geschäftsführer verantwortet er künftig übergreifend den gesamten Sales-Bereich. Wahls war bereits früher für Axel Springer tätig, u. a. als Verlagsgeschäftsführer der "Berliner Morgenpost", bevor er den Vermarkter gwp media marketing / iq media marketing GmbH zum führenden Qualitätsvermarkter ausbaute.

Daniela Sakowski wird künftig als Geschäftsführerin von Media Impact übergreifend das Marketing der Zeitschriften verantworten. Sie war bislang Geschäftsführerin der FUNKE Zeitschriften Marketing GmbH und zuvor Geschäftsleiterin Anzeigen beim Gong Verlag.

Die Geschäftsführung von Media Impact wird durch die Geschäftsleitung unterstützt:

Neu im Leitungsteam ist Andrea Becher, 38. Sie übernimmt übergreifend die Verantwortung für das Angebotsmanagement und die Agenturbetreuung. Andrea Becher war zuvor in diversen Bereichen für Media Impact zuständig, zuletzt für das Portfolio-Marketing.

Arne Bergmann
, 44, derzeit Managing Director Marketing und Sales, übernimmt künftig die Verantwortung für das Marketing der überregionalen und regionalen Zeitungen von Media Impact.

Carsten Dorn
, 47, ist als Chief Financial Officer (CFO) und Chief Operations Officer (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung von Media Impact weiterhin verantwortlich für die Kosten- und operative Steuerung des Gemeinschaftsunternehmens.

Carsten Schwecke
, 39, bleibt als Mitglied der Geschäftsleitung für Digitales verantwortlich für den Bereich Digital von Media Impact.

Christian Nienhaus: "Kunden und Partner stehen im Zentrum unseres Handelns - für sie entwickelt Media Impact innovative und individuelle Kommunikationslösungen über ein breites Markenportfolio hinweg. Mit der neuen Struktur sind wir dafür optimal aufgestellt und vereinen die Expertise und Kompetenzen von Axel Springer und der Funke Mediengruppe zu einem schlagkräftigen Team."

Druckansicht Seite weiterempfehlen