Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Jahreszeiten Verlag, Frauke Eckert, Der Feinschmecker

JALAG: Frauke Eckert wird Publisherin für Der Feinschmecker

Nachrichten Köpfe & Porträts

 Der Jahreszeiten Verlage verstärkt sich ab dem 1. Juli mit Frauke Eckert als Publisherin für die Marken „Der Feinschmecker“, „Foodie“ und „Lafer“

Nach sechs Magazin-Neueinführungen in zwei Jahren will der Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG auch bei seinen etablierten Marken Wachstumspotentiale heben. DER FEINSCHMECKER, seit über 40 Jahren das führende kulinarische Lebensart-Magazin im deutschsprachigen Raum, baut 2018 sein redaktionelles Angebot umfassend aus und erweitert sein Portfolio. Dafür verstärkt sich der JAHRESZEITEN VERLAG mit einer Top- Personalie: Ab dem 01. Juli wird Frauke Eckert als Publisherin die Marken DER FEINSCHMECKER, FOODIE und LAFER ganzheitlich betreuen.

Frauke Eckert begann ihre Karriere zunächst bei der Verlagsgruppe Milchstrasse und war dort bis 2004 als Marketing-Leitung und Leitung Business Affairs u. a. für die Marken AMICA, MAX und FIT FOR FUN zuständig. Zuletzt verantwortete sie als Geschäftsführerin die FIT FOR FUN Lizenz GmbH & Co. KG sowie seit 2008 als Geschäftsführerin und Verlagsleitung das Ernährungsportal und das Magazin EAT SMARTER.

In ihrer Publisher-Funktion wird sie gemeinsam mit Peter Rensmann, Geschäftsführung Marketing und Sales, die Bereiche Events, Lizenzen und Kooperationen maßgeblich vorantreiben und zusätzlich den Anzeigenbereich für die kulinarischen Titel verantworten. „Durch die zahlreichen Tests und Auszeichnungen von DER FEINSCHMECKER erreicht keine andere Marke eine derart hohe Sichtbarkeit in Gastronomie, Hotellerie und in der kulinarischen Szene genauso wie in der Weinwelt. Diesen herausragenden Mehrwert wollen wir in Zusammenarbeit mit Frau Eckert nutzen, um weiter zu wachsen.“, so Peter Rensmann. Helma Spieker, Geschäftsführerin im JAHRESZEITEN VERLAG und bei BM BRAND MEDIA: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frauke Eckert eine erfahrene Verlags-Managerin und Food-Expertin gewinnen konnten, die mit uns den herausragenden Markenwert unseres kulinarischen Portfolios weiterentwickeln wird.“.

DER FEINSCHMECKER wird von dem erfolgreichen Premium-Vermarkter BM BRAND MEDIA vermarktet. BM BRAND MEDIA steht für „Frauen. Premium. Luxus.“ und vermarktet seit 2011 das wachsende crossmediale Qualitätsportfolio des Hamburger JAHRESZEITEN VERLAGES mit Marken wie FÜR SIE, PETRA, VITAL, FEEL GOOD, ISS DICH GESUND, Dr. Wimmer, MERIAN, FOODIE, LAFER, ZUHAUSE WOHNEN, AW Architektur und Wohnen und ROBB REPORT.

Druckansicht Seite weiterempfehlen