Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing holt Digital-Experten in die Geschäftsführung

Köpfe & Porträts

Christian Backen (© HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH)

Alexander Uebel (© HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH)

Paukenschlag in Sachen Content Marketing und Digitaloffensive bei HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing: Die Hamburger holen den renommierten Digital-Experten Christian Backen (44 Jahre) von der Agentur DDB in die Geschäftsführung. Backen war bisher als DDB-Standortleiter in Hamburg mit seinem Team unter anderem für die aufmerksamkeitsstarke Multichannel-Kommunikation des Kunden Deutsche Telekom verantwortlich. Auch für Automobilhersteller wie Volkswagen, Smart und Lexus war er in den vergangenen Jahren erfolgreich tätig. Der Wechsel wird bis spätestens zum 1. April erwartet.

Dr. Ingo Kohlschein, Zeitschriftenvorstand der GANSKE VERLAGSGRUPPE, äußert sich hoch erfreut über den Coup an der Alster: "Ganz ehrlich – eine bessere Wahl hätten wir nicht treffen können. Christian Backen verbindet auf einzigartige Weise Digital-Know-how, Kreativität und Business-Verständnis. Mit ihm sind wir perfekt besetzt, um für unsere bestehenden und künftigen Kunden die besten Lösungen zu entwickeln." Christian Backen über seinen Wechsel: "HOFFMANN UND CAMPE hat bereits vieles zu bieten, um Kunden bei Kommunikationsfragen erstklassige Lösungen anzubieten. Ich freue mich sehr, diese Leistungsfähigkeit mit dem Team weiter zu entwickeln."

Christian Backen wird das Unternehmen gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Christian Schlottau in die Zukunft führen. Dieser sagt: "Wir freuen uns, mit Christian Backen einen profunden Fachmann aus der Agenturszene begrüßen zu dürfen. Auf ihn wartet eine hochmotivierte Mannschaft." Der bisher für den Digitalbereich verantwortliche Christian Breid scheidet – wie bereits im Januar mitgeteilt – Ende Februar auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.

Außerdem ist heute bekannt gegeben worden, dass Alexander Uebel die kaufmännische Geschäftsführung von HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing übernehmen wird. Alexander Uebel verantwortet diese Aufgabe ab dem 1. März in Personalunion mit der kaufmännischen Geschäftsführung im Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG, der ebenfalls zur GANSKE VERLAGSGRUPPE gehört.

Bei der Auswahl Backens dürfte es für Kohlschein nicht unerheblich gewesen sein, dass dieser - neben seiner Digital-Expertise - ein "Car-Guy", also ein Autofachmann, ist. Zum Kunden-Portfolio der Hamburger zählen unter anderem BMW mit verschiedenen, teils internationalen, Medienangeboten und der große Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen.

Druckansicht Seite weiterempfehlen