Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
HeiseGruppe, HeiseMedien, HeiseAcademy, Heise

Heise Gruppe: Konstantinos Toubekis ist General Manager der heise Akademy

Köpfe & Porträts

In seiner Position ist er für die strategische Ausrichtung, die Weiterentwicklung und das Wachstum der heise Academy​​​​​​​ verantwortlich.

Konstantinos Toubekis (Foto: Anja Plesse, Heise Medien)

Am 7. August hat Konstantinos Toubekis (49) als General Manager die Verantwortung für die strategische Ausrichtung, die Weiterentwicklung und das Wachstum der heise Academy übernommen.

Konstantinos Toubekis, der seine berufliche Laufbahn vor über 20 Jahren als Reportage- und Dokumentarfilmer für das Fernsehen begann, bringt 12 Jahre Erfahrung aus dem E-Learning-Business mit. Die Verschmelzung von Medienproduktion mit digitaler Didaktik und Plattformentwicklung ist ihm vertraut. Zuletzt war er Managing Director des auf Wissensmanagement spezialisierten Start-ups Lisci. Davor war er bei LinkedIn Learning tätig.

Die heise Academy mit ihrem umfassenden Portfolio an Lerninhalten sowohl bei IT-Professionals als auch bei Unternehmen, insbesondere in den Bereichen HR, Einkauf, Controlling, IT-Leitung und Geschäftsführung, bekannt zu machen, hat für Konstantinos Toubekis oberste Priorität. „Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die heise Academy als Goldstandard in der beruflichen Weiterbildung für IT-Professionals etablieren.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Konstantinos Toubekis einen ausgewiesenen Experten im E-Learning-Business für diese zentrale Position gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem fundierten Wissen wird er zweifellos dazu beitragen, die heise Academy auf ein neues Level zu heben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg“, sagt Beate Gerold, Geschäftsführerin Heise Medien.

Druckansicht Seite weiterempfehlen