Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Heise Gruppe, t3n Magazin, Strategic Future Advisor

Heise Gruppe: Andreas Lenz übernimmt ab sofort die Rolle des Strategic Future Advisors

Köpfe & Porträts

Der t3n-Gründer berät Heise künftig in Zukunftsfragen: In der Rolle der neu geschaffenen Position Strategic Future Advisors bringt er seine Expertise im Medienbusiness an der Seite von Ansgar Heise ein.

Andreas Lenz (© Heise Medien, Nicole Langholz Photography)

Als Strategic Future Advisor wird Andreas Lenz (45) zusammen mit Ansgar Heise auf Gruppen-Ebene die digitale Transformation bei Heise weiter vorantreiben und an Themen wie Brandbuilding, Marketing, Sales, Management, New Work, Tech und Blockchain arbeiten. „Andreas Lenz wird uns eine wertvolle Stütze im Changemanagement sein. Darüber hinaus wird er als charismatischer Repräsentant der Heise Gruppe aktiv. Wir freuen uns, wenn er als Impulsgeber auf Bühnen, Events oder in Publikationen zu strategischen oder branchenpolitischen Inhalten Stellung bezieht, die wir vorab gemeinsam erarbeitet und priorisiert haben“, erläutert Ansgar Heise. „Das stärkt unser Image als modernes Medienunternehmen, davon profitieren unsere Titel und t3n gleichermaßen.“

Andreas Lenz erklärt: „Heise und t3n haben zusammen extrem viel Potenzial, verfügen über eine große Reichweite und haben die Meinungsführerschaft im IT- und Digital-Sektor inne. Die starken Heise-Marken (c’t und heise online) in den Bereichen Brandbuilding und Unternehmenskultur weiter zu denken, ist mir eine Ehre. Gern möchte ich in der neuen Rolle auch Zukunftsimpulse setzen. Nicht leicht verständliche Themen wie beispielsweise Blockchain, Tokenization oder NFT-Gated-Micro-Communities greifbar zu machen, verstehe ich ebenso als meine Aufgabe, auf die ich mich freue.“

Die Heise Gruppe gewinnt mit Andreas Lenz einen innovativen Vordenker, der sich bereits seit 2005 intensiv mit Zukunftstrends auseinandersetzt und diese in Form von neuen Ideen in die unterschiedlichen Geschäftsbereiche bei Yeebase/t3n eingebracht hat. 

Druckansicht Seite weiterempfehlen