Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
DIE ZEIT, ZEIT Online

Götz Hamann wird Redaktionsleiter digitale Ausgaben der ZEIT

Köpfe & Porträts

Zum 1. Oktober wird Götz Hamann Redaktionsleiter digitale Ausgaben der ZEIT. Er folgt damit auf Dr. Christof Siemes, der seit 1. September Textchef der ZEIT ist.

Götz Hamann wird Redaktionsleiter digitale Ausgaben der ZEIT (© Vera Tammen)

Götz Hamann, 48, wird zum 1. Oktober Redaktionsleiter digitale Ausgaben der ZEIT. Er verantwortet in dieser Position die Produktion und die redaktionelle Entwicklung der Apps sowie weitere Entwicklungsprojekte in der ZEIT-Redaktion. Er folgt damit auf Dr. Christof Siemes, der seit 1. September Textchef der ZEIT ist. 

Götz Hamann ist seit dem Jahr 2000 bei der ZEIT, zunächst als Redakteur für Medien und Technologie, später als stellvertretender Leiter des Wirtschaftsressorts. Die vergangenen drei Jahre war er als Redakteur für besondere Aufgaben bei ZEIT und ZEIT ONLINE zuständig für digitale Transformations- und gemeinsame Recherche-Projekte.

Moritz Müller-Wirth, stellvertretender Chefredakteur und Managing Editor der ZEIT: „Wir freuen uns, dass wir mit Götz Hamann einen erfahrenen Kollegen und exzellenten Journalisten für diese wichtige Position gewinnen konnten. Hamann war in den letzten Jahren gemeinsam mit seinem Kollegen Philip Faigle von ZEIT ONLINE verantwortlich für gemeinsame, sehr erfolgreiche redaktionelle Projekte von ZEIT und ZEIT ONLINE. In seiner neuen Funktion wird er unter anderem dazu beitragen, dass die digitalen Ausgaben der ZEIT, allen voran die App, journalistisch und technisch auf höchstem Niveau weiter entwickelt werden.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen