FUNKE: Patrick Smol wird neuer Leiter der Gesamtvermarktung für die Thüringer Regionalmedien von FUNKE
Die FUNKE-Regionalmedien in Thüringen stellen ihre Sales-Aktivitäten noch digitaler auf und holen Patrick Smol zum 1. April als neuen Leiter der Gesamtvermarktung zu FUNKE Thüringen, einem der größten Verlage in Ostdeutschland. Patrick Smol folgt auf Carola Korzenek, die sich nach acht Jahren bei FUNKE in den Ruhestand verabschiedet.
„In den vergangenen Monaten haben wir die Weichen für die digitale Transformation unseres Geschäfts gestellt - dafür danke ich Carola Korzenek ganz ausdrücklich“, sagt Michael Tallai, Geschäftsführer von FUNKE Medien Thüringen. Carola Korzenek hat seit 2017 den Aufbau und die Transformation der Vermarktung der FUNKE Medien in Thüringen entscheidend geprägt und gestaltet. In ihrer Zeit hat sie unter anderem ein erfolgreiches Team im Bereich Spezialverkauf aufgebaut und die Vermarktungsprozesse in den Thüringer FUNKE-Regionen neu aufgestellt.
„Mit Patrick Smol startet nun ein ausgewiesener Experte in der Digitalisierung der Vermarktung bei uns. Der 49-jährige Verlagsfachwirt ist eine erfahrene Führungskraft mit langjähriger Transformations-Erfahrung, die uns auf dem Weg unterstützt, die Präsenz der FUNKE Medien Thüringen als erste Adresse für Leser*innen im Print- und Onlinebereich in Thüringen auszubauen”, ergänzt Michael Tallai.
Patrick Smol kommt von der Neuen Osnabrücker Zeitung, wo er zuletzt die Werbevermarktung für die Stadt und den Landkreis Osnabrück verantwortete. Der gebürtige Osnabrücker absolvierte seine Ausbildung bei der Neuen Osnabrücker Zeitung und spezialisierte sich dort bereits im Jahr 2005 auf die Chancen des Verlagsgeschäfts durch die elektronischen Medien.
