Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
EgemontEhapa, KinderMedienMonitor, Kinderzeitschriften, RTL

Egmont Ehapa Media: Starke Reichweiten im Kinder Medien Monitor 2023

Trotz zunehmender Relevanz digitaler Medien und Plattformen kann Egmont Ehapa Media die starken Reichweitenwerte der eigenen Zeitschriftentitel aus dem Vorjahr bestätigen und teilweise sogar ausbauen.

Die im Kinder Medien Monitor (KiMMo) ausgewiesenen 14 Kinderzeitschriften aus dem Hause Egmont Ehapa Media werden insgesamt regelmäßig von mehr als drei Millionen deutschsprachigen Kindern (Leser pro Ausgabe, LpA: 3,09 Mio. Kinder) im Alter von sechs bis 13 Jahren gelesen. Dies entspricht einer Reichweite von mehr als der Hälfte der Kinder in der Altersgruppe (51,0%).

Die reichweitenstärksten Kindermagazine in der Altersgruppe der sechs- bis 13-jährigen Mädchen und Jungen aus dem Hause Egmont Ehapa Media sind Walt Disney Lustiges Taschenbuch (519.000 LpA), Wendy (455.000 LpA), das Micky Maus Magazin (446.000 LpA), Popcorn (446.000 LpA), Mädchen (424.000 LpA), Die Eiskönigin (386.000 LpA), das Donald Duck Sonderheft (384.000 LpA) sowie Barbie (346.000 LpA). Damit ist Egmont Ehapa Media mit acht Titeln in den Top 10 der im Kinder Medien Monitor 2023 ausgewiesenen Titel vertreten.

Jörg Risken, Publishing Director Magazines, freut sich über die starken Werte der Magazine und Comics aus dem Hause Egmont Ehapa Media und sagt: „Die starken Platzierungen belegen die Relevanz und Stärke unserer Printmarken sowie deren Inhalte. Laut Kinder Medien Monitor grenzen sich Printmedien durch eine deutlich höhere Glaubwürdigkeit von digitalen Medien ab und bieten somit ein höchst attraktives Umfeld für Anzeigenkunden.“

Der Kinder Medien Monitor (KiMMo) ist eine repräsentative Markt-Media-Studie, welche umfassendes Datenmaterial rund um die Mediennutzung sowie vielseitige Einblicke in Lebensbereiche von Kindern liefert. Der KiMMo 2023 repräsentiert 7,69 Millionen Kinder in Deutschland im Alter von vier bis 13 Jahren und liefert für 26 Printmagazine repräsentative Reichweiten in Bezug auf Kinder und deren mitlesende Eltern. Die Untersuchung ist die einzige zählbare Studie ihrer Art in Deutschland.
Herausgeber sind Egmont Ehapa Media, Gruner + Jahr, SUPER RTL, EDEKA Media und Panini Verlag. Die gesamte Studie finden Sie ab 18.07.2023, 12 Uhr, auf www.kinder-medien-monitor.de.

Druckansicht Seite weiterempfehlen